Tischtennis-Ergebnisse vom Wochenende (KW45/2017)

Bezirksklasse Gruppe 3
11.11.2017

 

 

 

 

SG Landenhausen 1

-

DJK-SSV Großenlüder 2

 

9:4

Die erste Mannschaft hatte den Aufsteiger aus Großenlüder zu Gast. In den Doppeln siegten Harold Alvarez-Gomez/Armin Henkelmann und Stefan Friedel/Bernd Zimmer. Im vorderen Paarkreuz mußte Harold Alvarez-Gomez in den Entscheidungssatz um zu gewinnen, während sich Armin Henkelmann im Verlängerungssatz durchsetzte. Im mittleren Paarkreuz gewann Stefan Friedel knapp in fünf Sätzen mit 13:11, hinten sorgte Manfred Häuser für einen Punkt zum 6:3-Zwischenstand. Der zweite Einzelspieldurchgang begann mit der überraschenden Fünf-Satz-Niederlage von Harold Alvarez-Gomez im Spitzenspiel, die Armin Henkelmann mit seinem zweiten Erfolg jedoch egalisierte. Nachdem auch Stefan Friedel ungeschlagen blieb und Bernd Zimmer ebenfalls gewann, war die Begegnung zugunsten der SG entschieden.
Es spielten:
Harold Alvarez-Gomez (1), Armin Henkelmann (2), Stefan Friedel (2), Bernd Zimmer (1), Manfred Häuser (1), Frank Krah


 

Kreisklasse 2
11.11.2017

 

 

 

 

SG Landenhausen 3

-

TTV Heimertshausen 5

 

9:3

In der zweiten Kreisklasse setzte sich die SG gegen die punktlosen Gäste durch. Dennoch erreichte man zu Beginn nur einen Zähler im Doppel durch Stefan Schöppner/Reimund Füg im Entscheidungssatz. Auch danach blieben die Punkte aus den Fünf-Satz-Spielen bei der zweiten Mannschaft. Nacheinander gewannen auf diese Weise Stefan Schöppner, Reimund Füg und Stephan Gerch. Zuvor hatte Heiko Weiß mit einem souveränen Drei-Satz-Erfolg für einen Punkt gesorgt. Jost Schött schließlich ging nach vier Sätzen als Sieger von der Platte und sicherte einen Zähler zum 6:3-Zwischenstand. Als anschließend Heiko Weiß, Stefan Schöppner und Reimund Füg ihren jeweils zweiten Einzelspielpunkt feiern durften, stand das Endergebnis fest.
Es spielten:
Heiko Weiß (2), Stefan Schöppner (2), Reimund Füg (2), Stephan Gerch (1), Peter Schenk, Jost Schött (1)




VORSCHAU:

KREISPOKAL:

 

 

 

 

Dienstag, 14.11.2017

19:30h

TGV Schotten 3

-

SG Landenhausen 2

 

 

 

 

 

LIGA

 

 

 

 

Freitag, 17.11.2017

20:00h

FT Fulda 2

-

SG Landenhausen 1

Samstag, 18.11.2017

19:00h

SV Dirlammen 1

-

SG Landenhausen 2

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:58:02 12.11.2017
Heiko Weiß