Tischtennis

 

In der Begegnung mit dem Aufsteiger aus Fulda-Kohlhaus fehlten beiden Mannschaften die Spitzenspieler. Ausgeglichen mit 3:3 verlief die erste Runde der Einzelspiele und doch hatte die SG bis dahin ein Quäntchen mehr Glück. Im vorderen Paarkreuz gewann Armin Henkelmann im Entscheidungssatz 11:4. In der Mitte siegte Stefan Friedel im fünften Satz (14:12) und im hinteren Paarkreuz war es Bernhard Möller der über fünf Sätze gehen mußte, ehe der Punkt feststand (11:9). Im anschließenden Spitzenspiel unterlag Armin Henkelmann diesesmal im fünften Satz (8:11). Danach aber die Zähler durch Timo Gerk (3:0) und Stefan Friedel (3:2/ 11:8) zur 5:4-Führung, die die Gäste wieder egalisierten. Durch die beiden Siege im hinteren Paarkreuz von Bernhard Möller (3:1) und Uwe Günzel (3:0) konnte man letztlich beide Punkte in Landenhausen behalten.

Es spielten:
Armin Henkelmann (1), Timo Gerk (1), Stefan Friedel (2), Bernd Zimmer, Bernhard Möller (2), Uwe Günzel (1)

 

Vorschau: 

Freitag, 30.10.2020 20:15 TGV Schotten 2 – SG Landenhausen 2
Samstag, 31.10.2020 17:30 SG Landenhausen 1 – FT Fulda 2

 

 

Erneut trennten sich beide Mannschaften in Hettenhausen unentschieden. Beide Seiten waren mit Ersatz angetreten und so stand es nach den Einzeln im vorderen und mittleren Paarkreuz im ersten Durchgang leistungsgerecht 2:2 nach Punkten von Armin Henkelmann und Bernd Zimmer in jeweils 3:0 Sätzen. Als dann im hinteren Paarkreuz die Zähler an die Einheimischen gingen und Armin Henkelmann im Spitzenspiel 0:3 verlor, zogen die Gastgeber auf 2:5 davon.
Stefan Friedel verkürzte danach im Verlängerungssatz und in der Mitte folgten zwei Punkte durch den ungeschlagenen Bernd Zimmer im Entscheidungs- (11:5) und Bernhard Möller im Verlängerungssatz. Mit der Niederlage von Frank Krah erreichte Hettenhausen bereits den sechsten Punkt. Blieb noch die Begegnung von Manfred Häuser, der sich schließlich knapp im fünften Satz (11:9) durchsetzte und somit die SG doch einen Punkt mitnehmen konnte.

Es spielten:
Armin Henkelmann (1), Stefan Friedel (1), Bernd Zimmer (2), Bernhard Möller (1), Manfred Häuser (1), Frank Krah

 

Vorschau: 

Samstag, 24.10.2020 17:30 SG Landenhausen 1 – SV Kohlhaus 1